Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Archiv

Angekommen....

Ok, ich fang jetzt mal an zu schreiben. Mit dem Internet ist das gar nicht sooo einfach. Man hat zwar kostenloses W-Lan im Hostel, aber man wird auch regelmaessig rausgeschmissen. Die wissen schon wie man die Netze nicht ueberlastet. Also keinen grossen Schnickschnack beim Blog erwarten...

Meine Ankunft war prima. Ich musste ne gefuehlte Stunde im Flugzeug angeschnallt sitzen beiben, weil irgendein Passagier erkrankt war. Das musste erstmal vom Gesundheitsamt gecheckt werden. Die kamen dann komplett im "Outbreak-Outfit" anmaschiert und ich dachte: ok, das wars dann wohl mit around the world... is aber nochmal gut gegangen

Vancouver ist wirklich schoen. Viel Wasser drumrum, Strand und Berge und trotzdem Grossstadt. Man zweifelt zwar regelmaessig daran dass man wirklich in Kanada gelandet ist, weil man mehr Asiaten sieht als irgengwas anderes (und ich war nicht mal in Chinatown), aber das hat auch den Vorteil, dass man unglaublich viel und gut japanisch essen kann.

Hier sind aber auch ziemlich viele Deutsche. Hab schon nette Maedels kennengelernt.

Morgen frueh gehts nach Calgary und dann ins Outback. freu mich auf die Baeren..

Also dann... geniesst das Sommerwochenende! Ich besorg mir jetzt mal ne Prepaidkarte fuers Handy.

 

 

 

3 Kommentare 5.7.13 19:40, kommentieren

3 wochen Resümee

so, endlich komm ich mal wieder zum schreiben. Die ersten 2 Wochen war ich im outback weit ab von wifi oder Internet Cafés und die dritte Woche gab's einfach zu viel zu tun und zu sehen. Also, zur tour. ich hatte wirklich grosses glueck mit der gruppe. wir haben so unglaublich viel spass gehabt. Wahrscheinlich lag`s an der internationalen mischung. australien, new york, schweiz, england, irland, schottland, deutschland und kanada. das campen an sich war schon ziemlich cool. Irgendwie ist man so nah am leben. immerhin waren unsere campsites mitten im wald umgeben von einem klitzekleinen elektrozaun um die weniger klitzekleinen baeren fern zu halten. ueberall hingen warnschilder und vorsichtsmassnahmen. ich hab das ganze erst nicht so ernst genommen. aber als unser guide mit sehr ernster miene darauf hingewiesen hatte, dass wir selbst den kleinsten duftstoff aus den zelten verbannen muessten (also jegliche kosmetika, nahrungsmittel, parfum) und auf Bärenscheiße IM campsite hingewiesen hatte wurd's mir doch anders. Wir haben dann auch wirklich viele gesehen. Überhaupt haben wir sehr viele Tiere gesehen. Die scheinen gar keine angst zu haben. Elche, Rehe, Bieber, ohne ende a- und b-Hörnchen (weiß grad nicht wie die auf deutsch heißen) luxe, sämtliche Widder, Steinböcke, bergziegen, seelõwen, Delphine, Otter, grauwale, seeadler...echt toll! Aber auch die Landschaft ist 'awesome' wie hier jeder zu allem sagt. Die farben der seen sind so intensiv türkis, als hatte jemand Farbe reingekippt. Und es sind sooo viele. Aber immer wieder rutscht einem dann das 'woow...awesome' raus. Die Rockies haben wir dann auf verschiedenste weise erkundet. Zu Pferd, mit dem Kanu, per rafting, hiking und zodiac. Und unser guide war ziemlich crazy. Kinderspielplatze wurden zu Wettkampfaustragungsorten, wasserpistolenschlachten beim wandern, einen abend haben wir Weihnachten gefeiert. Erst im secondhandladen völlig absurde klamotten gekauft, dann ein christmasdinner mit stuffing, gravy usw. gekocht (wohlgemerkt auf'm campingplatz) und dann schrottwichteln gespielt. Während eines Staus haben wir Frisbee mitten auf'm highway gespielt. In den hotsprings haben wir getanzt und so weiter... echt lustig. Dann gab es ein letztes Frühstück und fast alle haben geheult. .herje! Tja, dann war ich noch 5 Tage in Vancouver, was wirklich eine wunderschöne Stadt ist mit sehr sehr netten Menschen. Ich hab mich jedes mal total erschrocken wenn mich jemand angesprochen hat. Einfach so...das ist man ja von Deutschland gar nicht gewohnt und man vermutet sofort eine böse Absicht....Ablenkungsmanöver um Rucksack zu klauen, oder so... Nach Vancouver bin ich dann nochmal für 3 Tage nach Victoria auf Vancouver Island gefahren, was auch ein wunderschöner Ort ist. Very british, überall blumen. Super zum kayaking. Ha! Das war Kanada im schnelldurchlauf. Alles vom Handy geschrieben, deshalb bitte keine groß-Kleinschreibung beachten!

1 Kommentar 24.7.13 19:19, kommentieren

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung